4trips.de
Sie sind hier: Home > Forum > Special Interest > Golf und Tennis > Wer spielt Golf und ist es wirklich so reizend?

Wer spielt Golf und ist es wirklich so reizend?

Zurück   Forum > Special Interest > Golf und Tennis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 16:26   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Thorsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wer spielt Golf und ist es wirklich so reizend?

Hallo,

ich überlege mir immer wieder mal, ob ich mit Golfen anfangen soll. Alleine der Anblick der Golf-Plätze ist ja schon ein Genuss, aber für das Geld, was man da teilweise zahlen muss? Ist ja dann auch so, dass man zuerst reinfinden muss und üben, üben, üben. Vor allem am Anfang wird es wohl frustierend sein, wenn man den Ball 100 Meter weit in die falsche Richtung schlägt und den Weg dahin "umsonst" läuft.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 10:07   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

reisefreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wer spielt Golf und ist es wirklich so reizend?

Also ich finde Golf super!!! Hab vor einem Jahr angefangen, leider komme ich zeitlich nicht so oft dazu und bin deswegen auch noch nicht so gut :-( aber es macht super viel Spaß. Mittlerweile ist der Sport auch gar nicht mehr so teuer wie früher. Einfach mal ein paar Stunden im Freien die frische Luft genießen. Ich würde heuer auch gern mal eine Golfreise machen, ist bestimmt super entspannend.
Also ich kann Golfen nur empfehlen!
reisefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 14:01   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Lizzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Golfen zu lernen ist nicht teurer als zb Kiten! Am Anfang muss man natürlich Geld investieren für Übungsstunden und die Platzreife. Dann fällt natürlich auch noch mal was für ein Einsteigerset an. Beim Kiten kommst du anfangs auch nicht drum rum, einige hundert Euro auszugeben.
Sobald du auf "eigenen Füßen" stehst, hast du nicht mehr diese hohen Kosten. Der Vorteil beim Golfen ist, dass man nicht so weit fahren muss und nicht auf das Wetter warten muss - obwohl einem das auch schon mal die Suppe versalzen kann.
Einfach ein preisgünstiges Einsteigerset in einem Golf Discount kaufen und loschlagen. ;)
Lizzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 00:31   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ach, das Golfen reizt mich auch schon lange. Nur schrecke ich eben vor den genannten Kosten zurück. Auch wenn es nicht sooo teuer sein mag, günstig ist es auch nicht. Wenn man dann noch Tennis spielt und Trainerstunden nimmt, kommt da ganz schön was zusammen.
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:44   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Felina87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Fand es früher total spießig, bis ich mal ein paar Probestunden mit Freunden gemacht habe, seit dem bin ich etwas auf den Geschmack gekommen... Einem Club beizutreten find ich schon ziemlich teuer, aber wenn man mal die Platzreife hat, kann man ja immer wieder wo anders für n tag spielen und besonders im Urlaub kann ich mirs gut vorstellen...
Werd mal abwarten, ob ich nächstes Frühjahr irgendwo ein Angebot finde, hab gesehn dass es sogar auf groupon oder dailydeal so Komplettpakete günstig gibt, also mal schaun und augen auf ;)
Felina87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 19:56   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Ralf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Golfen macht eine Menge Spaß! Bei mir war es damals genauso, dass ich erst es als spießigen Sport angesehen habe, doch als ich dann mit einem guten Kumpel mal ein paar Bälle auf der Driving Range schlagen durfte, bin ich total im Fieber..
wie sagt man immer so schön, probieren geht über studieren, schlag auch ein paar Bälle oder versuch es (war anfangs gar nicht so einfach) und du wirst sehen ob es dir Spaß bereitet oder nicht..

Ich finds klasse :)
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 13:06   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Präsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich spiele nicht aktiv Golf, aber wenn ich es bisher getan habe, hat es mir immer großen Spaß gemacht. Ich würde eigentlich auch gar nicht auf Plätze zugelassen sein ohne Platzreife, aber mein Onkel ist so etwas, wie Ehrenmitglied in seinem Club, da geht das in Ordnung :-)

Was mich davon abhält ist, der organisatorische Aufwand dahinter und allem voran die Kosten. Wenn man irgendwo sehr ländlich ist, hält es sich noch in Grenzen, aber alles zentralere ist kritisch. Ich wohne nunmal in Hamburg. Da muss ich entweder weit rausfahren oder ich zahle mich in Blankenese oder dergleichen dumm und dämlich.
Präsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 05:25   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Bandulin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Würde auch mal sehr gerne Golf spielen, aber finde keine Zeit dafür. Spätestens zum Rentenalter wird es dann mal ausprobiert.
Bandulin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht