Sie sind hier: Home > Forum > Region Ostsee > Halbinsel Fischland-Darß-Zingst > Nie wieder Ferienwohnung Mioska!!

Nie wieder Ferienwohnung Mioska!!

Zurück   Forum > Region Ostsee > Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 15:09   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

clode befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nie wieder Ferienwohnung Mioska!!

Zur ausdrücklichen Warnung aller ahnungslosen Urlauber berichte ich hier von meinem Urlaub in Prerow auf dem Darß.

Als langjährige Gäste im schönen Prerow sind wir in diesem Jahr leider auf eine vollkommen unzumutbare Person namens Frau Mioska gestoßen, die in Prerow, Grüne Str. 10 d, 2 recht trostlose Ferienwohnungen vermietet und in der darunter liegenden Wohnung haust. Sie ließ unseren Urlaub zum absoluten Fiasko geraten.
Hier seien nur einige der zahllosen Unfassbarkeiten aufgeführt:

Als gravierendste Belastung erlebten wir die pausenlose Kontrolle durch Frau Mioska, die offenbar jeden unserer Schritte argwöhnisch beobachtete und auch nicht davor zurückschreckte, unseren Müll zu kontrollieren und unerlaubt regelmäßig während unserer Abwesenheit die Ferienwohnung zu inspizieren. Dies betrachten wir als vollkommen unzulässigen Eingriff in unsere Privatsphäre.

Des weiteren untersagte sie den Kindern grundlos jedweden Empfang von Freunden in der Ferienwohnung. Dabei berief sie sich auf die „Hausordnung“, wonach sie generell über Besuche ihrer Gäste vorab informiert werden müsste – eine weitere Missachtung unserer Privatsphäre.

Im Vorfeld unseres Prerow-Aufenthaltes hatte ich zudem telefonisch mit Frau Mioska vereinbart, dass anlässlich meines Geburtstages für 2 Nächte 2 weitere Personen in der Wohnung schlafen würden, wogegen sie zunächst nichts einzuwenden hatte. Wenige Tage vor dem nun fest eingeplanten Eintreffen meines Besuchs zog sie unvermittelt ihre Zustimmung zurück und erklärte, die Wohnung sei nur für 3 Personen ausgelegt, was definitiv und auch laut Internetpräsenz nicht der Wahrheit entspricht.

Als besonders empörend empfanden wir ihr Verhalten meinem 11jährigen Sohn gegenüber. An einem Tag, an dem es ihm nicht gut ging, blieb er zu Hause. Während ich mit meiner Tochter am Strand war, kam Frau Mioska in die Wohnung, wo sie sich am Sofa zu schaffen machte, wobei sie meinen Sohn anhielt, sich auf einen Stuhl zu setzen, und ihn mit nicht enden wollenden Schimpftiraden überhäufte. U.a. ließ sie sich darüber aus, dass er nicht den ganzen Tag fernzusehen habe, und betonte wiederholt, dass er eine Tracht Prügel verdiene!!

Wir fühlten uns durch permanente Anweisungen, Vorgaben und aufgedrängte Gespräche von Seiten Frau Mioskas, z.T. mehrfach täglich, in hohem Maße belästigt, bevormundet und äußerst unangenehm berührt.

Diese Liste von Unannehmlichkeiten und Übergriffen ließe sich endlos fortsetzen. Wir empfanden die permanenten Schikanen letztlich als dermaßen belastend, dass wir uns schließlich genötigt sahen, für die letzten Urlaubstage das Quartier zu wechseln. Natürlich verweigerte Frau Mioska die Rückerstattung der Kosten zumindest für diesen Zeitraum mit der Begründung, wir seien schließlich freiwillig ausgezogen!

Nie wieder! Mein wohlgemeinter Ratschlag an alle friedliebenden Menschen: Finger weg!!

Fam. Stange

Geändert von clode (12.08.2010 um 08:52 Uhr)
clode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:06   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Strandurlauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Nie wieder Ferienwohnung Mioska!!

Leider können wir uns den Ausführungen von Fam. Stange nur anschließen.
Wir hatten Anfang August 2010 zwei Wochen bei Frau Mioska gebucht und unsere Erfahrungen decken sich mit den bereits geschriebenen.

Frau Mioksa betrat wiederholt die Ferienwohnung während unserer Abwesendheit und hat es sogar zu gegeben. Es wäre ihr Recht als Vermieterin bei zur möglichen Schadenabwendung die Wohnung zu betreten. Der mögliche Schaden bezog sich auf ein offenes Dachfenster an einem sehr sonnigen Tag, aber es hätten ja Möwen und Kraniche (!!) in die Wohnung fliegen können.

Unsere Kinder wurden beleidigt, die Leihräder getreten!

Es war kein schöner und erholsamer Urlaub, dabei ist der Darß wirklich zu empfehlen. Auch wir waren schon öfter hier.
Strandurlauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:25   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

marcoreis58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Oh mein Gott, ich bin auch schon öfters auf dem Darß gewesen und kenne auch Prerow aber was man hier über diese Vermietung liest, schlägt ja dem Fass den Boden aus. Wie kann man nur? Ich hätte die Frau angezeigt!! Einem einen solchen Urlaub anzubieten. Schade, denn die Natur dort in der Gegend ist wirklich sehr schön und auch sehr erholsam.....
marcoreis58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 03:37   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Thorsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Oh mein Gott. Hört sich gar nicht gut an. Ich bin froh, dass ich mit meinem Camping-Wahn immer ganz für mich alleine bin - naja nicht ganz.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 14:31   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

FBFriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich war auch schon mehrfach dort und kann die beschriebenen Vorfälle nicht bestätigen. Einzelfälle durch persönliche Differenzen? Jedenfalls sind die Art der Beschreibung schon sehr heftig und ich kann für die Ersteller nur hoffen, daß die Behauptungen zutreffen, denn Verleumdung kann einem teuer zu stehen kommen (§ 187 StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren).
FBFriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 01:23   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von FBFriend Beitrag anzeigen
Ich war auch schon mehrfach dort und kann die beschriebenen Vorfälle nicht bestätigen. Einzelfälle durch persönliche Differenzen? Jedenfalls sind die Art der Beschreibung schon sehr heftig und ich kann für die Ersteller nur hoffen, daß die Behauptungen zutreffen, denn Verleumdung kann einem teuer zu stehen kommen (§ 187 StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren).
Solche Vorwürfe zieht man sich aber gewöhnlich nicht aus den Finger, da muss schon was vorgefallen sein, dass man sowas in der "öffentlichkeit" sagt.
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:13   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Aron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So was habe ich zum Glück noch nie selbst erlebt.
Aber vor jedem Uralub macht man sich ja so seine Gedanken, wo man "landet".
Aron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht