Sie sind hier: Home > Forum > Special Interest > Städtereisen > Kurztrip nach Warnemünde
Alt 07.09.2009, 19:49   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

nordnordost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kurztrip nach Warnemünde

erst dachte ich Warnewas? Was soll ich denn da? Ich will nicht an die Ostsee. Dann bin ich aber doch mitgefahren. Ein entspanntes Wochenende mit meinem Mann geniessen. Der wollte mal raus aus der großen Stadt und ein bißchen Seeluft schnuppern.
Wir sind dann mit dem Zug nach Rostock/Warnemünde gefahren. Sehr entspannt. Am Bahnhof haben wir uns vom Hotel (gratis!!!!) abholen lassen. Überhaupt für ein bißchen Luxus sehr zu empfehlen, das Hotel Neptun, wo wir glücklicherweise kurzfristig noch ein Zimmer bekommen haben. Von aussen ist das ja eher ein Klotz, aber schwimmen und Saunieren mit Blick aufs Wasser hat schon was. Und ich hab auch noch ein paar andere Hotels in Warnemünde entdeckt, in denen ich gerne mal übernachten würde. Ich muss also tatsächlich wiederkommen.
Tagsüber haben wir beide ausgedehnte Strandspaziergänge unternommen und am Abend gab es lecker Fisch. Wir haben ganz zufällig und ganz in der Nähe das Restaurnt Atelier entdeckt. Mit einer tollen Verbindung von mediterraner und regionaler Küche. Und wir waren einmal in der Fischerklause, für den rustikalen regionalen Fischgenuss die absolute Empfehlung. Ich sag nur Fischsuppe, Heilbutt in Eihülle und Ostseescholle... Ich bin so begeistert von diesem erholsamen ersten Städtetrip ans Meer, dass ich sicher bald wieder hier hin will.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Warnemünde Insider, der Tipps geben kann. Ich würde gerne noch ganz viel in Warnemünde ausprobieren.
viele Grüße aus Hamburg
nordnordost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 14:21   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

muschel2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kurztrip nach Warnemünde

freut mich, das zu hören! bei mir steht in kürze ein kurzurlaub in gleicher region an! eigentlich bin ich schon extrem gespannt darauf. ich muss gestehen, dass ich es auf diese seite von deutschland noch nie geschafft habe und mich derzeit auf diesem forum etwas schlau mache :-)

beste grüße,
muschel2009
Alt 23.06.2010, 23:18   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

colsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das Atelier war wirklich ein nettes Restaurant - danke für den Tip.
Alt 07.10.2010, 13:48   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

eircsr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rostock war ich noch nie, ich glaube mich würde aber uch nichts dort hin ziehen :P Sachsen auch nicht.
eircsr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 09:55   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

janis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo eircsr,
warum nicht? rostock ist keine schlechte stadt.
gruss
janis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:20   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

hundella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich finde Rostock auch toll, auch Stralsund. Leider gibt es bei dem Angebot nur Bremen: www.hilton.de/wintersale. Aber dafür kann man die Hälfte sparen, wenn man bis Ende Januar 2011 bucht....Was kann man in Rostock als Sehenswürdigkeit besonders empfehlen? Ich war so lange nicht da....

freue mich auf Feedback :-)
hundella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 11:12   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Gabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,
ich würde vor allem eien Hafenrundfahrt empfehlen, die im Stadthafen beginnt. Diese Tour ist sehr interessant.
Außerdem sollte man sich die Nikolaikirche und Petrikirche anschauen. Wunderschön ist auch ein Bummel durch die Fußgängerzone Kröpeliner Straße.
Wenn ihr eine gute Fischgaststätte in Rostock besuchen wollt, dann kann ich euch die Gaststätte "Zur Kogge" an der Strandstraße empfehlen. Dort ist es sehr urig und gemütlich.
Gabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 11:59   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Lilly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Oh ja, an die Hafenrundfahrt kann ich mich auch noch gut erinnern. Die sollte man unbedingt mitnehmen!
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:41   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Thalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich war vor zwei Jahren mal mit Solegro in Warnemünde...da hatten wir Klassenfahrt hingemacht...ich fand es da auch ganz schön...die Hafenrundfahrt ist echt zum empfehlen.Aber so viel mehr kann man in Warnemünde auch nicht machen *duck* sorry...ist nicht böse gemeint. Landschaftlich ist es dort sehr schön...und auch von der Erholung ist es toll....
Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kurztrip, ostsee, rostock, städtereise, warnemünde

Themen-Optionen
Ansicht