4trips.de
Alt 04.07.2011, 08:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Franki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stettin?

Hallo ich überlege Ende Augst nach Usedom oder Rügen zu fahren. Nicht ganz unwichtig bei der Entscheidung ist die Frage, ob man von Usedom recht schnell mal nach Polen, bzw. Stettin kommt. Auf der Karte sieht es nicht allzu weit aus. Allerdings weiß ich nicht wie gut die Straßenverhältnisse sind. Kann mir hier jemand aushelfen?
Franki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 09:40   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Lizzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Stettin?

Ich weiß nicht, wie die Straßenverhältnisse sind, aber du könntest auch ganz entspannt mit der Bahn von Stettin nach Posen in Polen fahren.
Bahnstrecke Pozna??Szczecin ? Wikipedia
Lizzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:49   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Thang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Du kommst von Usedom relativ fix nach Polen, wie der Beitrag über mir auch schon schildert, ist die Zugverbindung am Besten, die haben wir vor ein paar Jahren auch genutzt, war alles top, kann ich dir nur empfehlen wenn ihr kein Auto zu Verfügung habt!
Alt 29.11.2011, 11:14   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Carlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.. Stettin ist relativ einfach von Usedom zu erreichen..einfach in die Bahn setzen und ab dafür :) Mit den Unterkünften waren wir uns damals nicht so sicher, weil wir uns mit Hotels und der Standards in Polen nicht wirklich auskennen. Wollten da kein Risiko eingehen und haben deshalb eine private Wohnung über 9flats gebucht. Da hatten wir jedenfalls die Gewissheit, dass alles nach unseren Erwartungen ist. Wir wurden auch auf keinen Fall entäuscht und haben eine sehr schöne Unterkunft für die Zeit in Stettin erwischt...
Carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 07:50   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Thalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hmmm....Stettin ist wirklich sehenswert. Wie weit das von Usedom ist, kann ich dir gar nicht beantworten...aber ich kann dir empfehlen dorthin zu fahren. Die Stadt hat ein paar schöne Sehenswürdigkeiten und Ecken....die den Charme der Stadt ausmachen...
Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 11:08   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

TimoLowe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also wie man von Usedom nach Stettin kommt weiß ich nicht. Aber von Berlin dauert es nur 2 Stunden mit der Bahn und man zahlt pro Person nur 10 Euro. Und wie die meisten hier schon gesagt haben. Es ist wirklich eine Reise wert.
TimoLowe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:54   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Präsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Von Usedom nach Stettin zu kommen ist auch extrem einfach. Du fährst einfach auf die polnische Seite der Insel, Wollin, und wenn du von dort aus auf das Festland kommst, ist die Stadt schon ausgeschildert. Die Fahrt dauert ca. eine Dreiviertelstunde nach routenplaner24.de dem ich mehr vertraue als Google-Maps, auch wenn sie wahrscheinlich identische Software benutzen. Ich habe das schon mal gemacht und kann nur unterstreichen, was alle hier gesagt haben.

Ich kann außerdem nur raten eine Ferienwohnung dort zu buchen, denn es gibt wirklich traumhafte Altbauten aus dem Kaiserreich noch, wo man unterkommen kann. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich diese Wohnung, in der ich war, bei belvilla.de gesehen habe, oder ob es ein anderes Portal war, aber wenn du einen Augenblick im Netz stöberst, wirst du die und vielleicht auch andere der selben Art finden.

Das Nachtleben ist dort auch sehr ansprechend, fand ich. Dadurch, dass es eine Studentenstadt ist, gibt es sehr viele Bars und Diskos. Mir persönlich hat es im Hormon Pub am besten gefallen. Adressen dafür und für andere Läden findest du hier: Bars / Restaurants / Cafes / Diskotheken ? Stettin
Was man besuchen will, hängt natürlich vom Gemüt ab, aber auf Qype kann man sich schon ganz ordentlich über alle möglichen Läden vorab informieren, bevor man irgendwo reintappt, was einem gar nicht passt und am besten noch Eintritt bezahlt hat.
Präsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht