Segeln vor der Küste
| | |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.09.2011 Ort: Wiesbaden
|
Da hier ja noch gar kein Thema in Sachen Wassersport zu finden ist, wo ich segeln jetzt einfach mal zuzähle, eröffne ich mal eins ;) Habe da auch gleich eine dringende Frage: Ich möchte mit meiner Frau einen Segeltörn machen, allerdings wissen wir noch nicht so genau ob Ost-oder Nordsee... Was würdet ihr eher zum Segeln empfehlen? Des Weiteren suchen wir noch einen Laden, bei dem man solche Segelyachten chartern kann. Ich habe schon einige Seiten im Internet durchforstet und immer wieder wird boatoon als guter Vercharterer genannt, was haltet ihr von der Firma?? Die bieten so wie es aussieht wohl für Ost-und Nordsee chartering an, also sollte man da eigentlich buchen können oder nicht?? Falls ihr noch andere gute Anbieter in der Region kennt, schreibt mir bitte eine Antwort ;) Danke im Voraus
__________________ Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.09.2011
|
hallo, mein Hausrevier ist die Insel Rügen, wo sich immer mehr westdeutsche Segler ansiedeln. Die Insel Rügen ist nach Meinung vieler Segler das beste Revier der Ostsee. Allein die Umrundung der Insel ist für den Neuling ein Highlight. Von Rügen erreicht man in einem Tagestörn attraktive Reviere in Dänemark und Schweden (Bornholm, Hanö). Als Charterfirmen empfehle ich z.B. MOLA in Breege auf Rügen. Gruss Bernd |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 12.10.2010 Ort: nahe Dortmund
|
Hauptsache segeln! Ich habe leider noch keinen Segelschein, aber bin immer dabei, wenn sich im Freundeskreis die Möglichkeit auftut. Insofern ist mir dann auch egal, ob Nordsee oder Ostsee...
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Ort: Mühlacker
|
Weiß hier zufällig jemand von euch, wie lange ein Segelschein gültig ist. Ich habe vor ca. 10 Jahren mal einen gemacht für Jolle. Aber den muss man doch bestimmt zwischenzeitig erneuern lassen oder? Gibt es ansonsten Kurse, die nicht so lange dauern (im Urlaub), um den Schein wieder aufzufrischen?
__________________ Wer später bremst, bleibt länger schnell! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.04.2012
|
In Kiel, Timmendorfer Strand und Teilen von Dänemark war ich schon mal auf dem Wasser zum Surfen. Die Spots sind gut für Anfänger. An eurer Stelle würde ich mich nur rechtzeitig drüber informieren. Sicher ist sicher. Viele Grüße Hans |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Blad keine Miesmuscheln mehr an der Küste? | KäptnRum | Schleswig-Holsteinische Nordseeküste | 0 | 11.02.2007 20:06 |