Sie sind hier: Home > Service > Glossar > A > Anti-Aging

Anti-Aging

Der Begriff Anti-Aging wird kurz und knapp erklärt.

Frei übersetzt mit "Gegen das Altern" handelt es sich beim Anti-Aging um einen Trend, der seine Wurzeln in Amerika hat. Dabei geht es darum, die Begleiterscheinungen des Alterns aufzuhalten, zu verlangsamen oder gar umzukehren und durch eine gesunde Lebensweise und vorbeugendes Handeln die Lebenserwartung zu erhöhen.

Grundlage der Anti-Aging-Therapie sind eingehende Untersuchungen, auf deren Ergebnissen dann ein Therapieplan entwickelt wird. Dieser beinhaltet eine ausgewogene Ernährung, Bewegung, mentales Training und den gesunden Umgang mit Altersstress. Doch auch Hormontherapien, die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und kosmetische Operationen gehören heute zu den Anti-Aging-Konzepten. Und da es auch auf diesem Gebiet Übertreibungen, unwissenschaftliche und möglicherweise eher gesundheitsschädliche Ansätze gibt, werden einige Konzepte auch kontrovers diskutiert.

« Aloe Vera Aquafitness »