Sie sind hier: Home > Service > Glossar > N > Nachtkerzenölbad

Nachtkerzenölbad

Der Begriff Nachtkerzenölbad wird kurz und knapp erklärt.

Das Öl für dieses Bad wird aus den Samen der Nachkerzen-Pflanze gewonnen und gehört zu den teuersten Samenölen. Die Nachkerze ist eine Zier-, Gemüse- und Heilpflanze, ist reich an Vitaminen und Mineralien, Aminosäuren und ungesättigten Fettsäuren. Bei der Anwendung des Öls in Bädern und Packungen macht man sich seine feuchtigkeitspendenden und rückfettenden Eigenschaften zu Nutze.

Zuerst wird der Körper mit dem wertvollen Öl eingerieben und dann in ein warmes Wasserbad gelegt. Dort entfaltet das Öl seine Wirkung, Durchblutung und Stoffwechsel werden angeregt, vorzeitiger Hautalterung entgegengewirkt und einer Vielzahl von Hautleiden Abhilfe geschaffen. So können verschiedene Reizungen, Allergien, Entzündungen und sogar Neurodermitis behandelt werden, die Haut wird weich und geschmeidig.

« Moorbad Neuraltherapie »