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Bewertungen von Unterkunft ON1368

Schöne Nichtraucher-Ferienwohnung auf Borkum

Gesamtbewertung: 4.3 von 5 (2 Bewertungen vorhanden)
 
 
 
 
 
Wohnzimmer mit Essbereich Herr Bernd Hoose
Ahornweg 16
44801 Bochum
NRW
Telefon:0234-77 30 40
Telefax:0234-77 30 41
Mobil:0163-77 30 400
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Hinweis zu den Bewertungen: Für die Gesamtbewertung sind die fünf genannten Kriterien unterschiedlich gewichtet. Ausstattung und Preis/Leistung gehen mit jeweils 25 Prozent, die Lage und Sauberkeit mit jeweils 20 Prozent und der Service mit 10 Prozent in die Berechnung ein.

Gesamt:
 
 
 
 
 
Ausstattung:
 
 
 
 
 
Preis/Leistung:
 
 
 
 
 
Lage:
 
 
 
 
 
Sauberkeit:
 
 
 
 
 
Service:
 
 
 
 
 

Hat uns sehr gut gefallen

Lilli P. aus Kalletal vom 10.08.2016 (Junges Paar)

Schöne (für 2 Personen) große Wohnung, sehr gemütliches Schlafzimmer. Das Zentrum und der Strand ist mit dem Fahrrad in nur wenigen Minuten zu erreichen. Der Vermieter war immer freundlich und hilfsbereit. Sollten wir nochmal auf Borkum Urlaub machen, kommen wir gerne wieder!

Gesamt:
 
 
 
 
 
Ausstattung:
 
 
 
 
 
Preis/Leistung:
 
 
 
 
 
Lage:
 
 
 
 
 
Sauberkeit:
 
 
 
 
 
Service:
 
 
 
 
 

Wohnung hui, Verhalten pfui

Dieter G. aus Langenfeld vom 05.06.2016 (Reisende 55+)

Die Wohnung ist an sich gut. Die Lage und der Preis haben uns zugesagt und sie ist auch ausreichend groß für 2 Personen. 2. Etage bedeutet halt Koffer schleppen.
Sehr gewöhnungsbedürftig: es gab kaum Platz für Lebensmittel, da der Vermieter alle Schränke in der Küche und auch im Wohnzimmer belegt hatte. Glücklicherweise haben wir uns nur 3 mal selbst versorgt.
Was zu wünschen übrig lässt, ist das arrogante Verhalten des Vermieters
Da wir ein Wäschepaket gebucht hatten, haben wir die benötigten Hand- und Badetücher benutzt, was zum Verhängnis werden sollte. Das Wäschepaket besteht, wurde ich nach dem Urlaub belehrt, ob man es glaubt, oder nicht für knapp 3 Wochen aus 1 Handtuch, 1 Badetuch und 1 Küchentuch pro Person, was wir nicht wussten und jetzt nachbezahlen mussten.
Größtes Highlight war jedoch, dass der Vermieter gleich am 2. Urlaubtag anrief und mich darauf aufmerksam machte, dass wir die Wohnung pünktlich zu verlassen hätten (über 2 Wo. später) !
Außerdem hatte er für die Schlüsselrücksendung einen Aufkleber beigelegt, den ich auch verwandte, der aber dazu führte, dass er das Päckchen bei der Post abholen musste, was mir ebenfalls im Nachhinein vorgehalten wurde.
Zum Glück gibt es ein reichliches Angebot an Ferienwohnungen auf Borkum und man kann sich einen solchen Umgang ersparen. Deshalb kann ich die Wohnung auch nicht empfehlen.

Antwort des Vermieters:

Es tut uns sehr leid, das Dieter während seines Aufenthaltes nicht zufrieden war. Wir sind froh bisher nur positive Rückmeldungen über unsere Wohnung bekommen zu haben, daher sind wir sehr überrascht über diese Darstellung und möchten zu einzelnen Punkten Stellung nehmen.

Bitte beachten sie auch die Mail, die am Ende angehängt ist.

Belegung Schränke:
Der Küchenschrank ist nicht von unseren privaten Dingen gefüllt, sondern von voraus gegangenen Mietern, die es zu schade fanden, haltbare Lebensmittel wie Salz, Gewürze und verschiedene Teesorten, einfach wegzuschmeißen.
Normalerweise wird dies sehr positiv von unseren Nachmietern aufgenommen.
Wir haben Dieter dies erklärt und ihm freigestellt diese Dinge auszuräumen oder zu entsorgen und seinen Bedarf dort unterzubringen.
Der Wohnzimmerschrank ist bestückt mit Spielen, Büchern und einem Bügeleisen für die Mieter.
Es stimmt, hier bleibt nicht so viel Platz für Eigenbedarf und das werden wir überdenken.

Wäschepaket:
Das Wäschepaket pro Person für 10€ beinhaltet die Bettwäsche, 1 Duschtuch, 1 Handtuch, 1 Geschirrtuch.
Den Bedarf, den ein Mieter für fast 3 Wochen hat, legt er bei der Buchung selbst fest. Er kann jederzeit Handtücher oder Bettwäsche hinzu buchen.
Dieter entschied sich für 1 Wäschepaket pro Person und bediente sich ohne Nachfrage und Bezahlung, mit 8 weiteren Handtüchern aus unserem Schrank, der leider nicht verschlossen war.
Für die Zusatzwäsche haben wir nach Abreise 10€ berechnet.
Für den Mehraufwand in der Endreinigung der nach der Abreise nötig war, haben wir nichts berechnet.
Übrigens steht eine Waschmaschine in der Anlage zur Verfügung, die viel Gäste nutzen um Ihren Wäschebedarf zu senken.

2. Tag Anruf vom Vermieter:
Normalerweise vermieten wir nur Wochenweise.
Wir sind Dieter entgegengekommen und haben einer Abreise am Donnerstag zugestimmt.
In der ersten Gesprächen wurde nachgefragt ob man später aus der Wohnung kann, mündlich wurde dies bejaht, sofern für die Restzeit keine Vermietung vorliegen würde.
Kurzfristig erhielten wir an diesem 2. Tag eine Anfrage für die restlichen freien 3 Tage von Donnerstag bis Samstag.
Um sicher zustellen, das der enge Zeitrahmen zwischen Abreise Dieter - Endreinigung - Ankunft der neuen Gäste, wie gewohnt und im Vertrag vereinbart funktioniert, haben wir Dieter angerufen ihm die Situation erklärt und uns vergewissert, das auch für den nächsten Mieter, die Wohnung pünktlich zur Verfügung steht.

Schlüsselrückgabe:
Zitat aus dem Informationsschreiben, der jedem Mieter zugeht.
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"Schlüsselrücksendung
Für die Rücksendung des Schlüssel nutzen Sie bitte die gleiche Box, in der er Ihnen auch zu gesendet wurde. Ein Überkleber für die Rücksendung liegt in der Box bei.
Die Rücksendung ist als Einwurfeinschreiben vorfrankiert."
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Daher ist ersichtlich das der Schlüssel als Einwurfeinschreiben zugestellt werden soll, das ist auch nochmals auf dem Überkleber so vermerkt.

Wenige Tage bevor uns diese Kritik erreichte und bevor wir die 10 Euro in Abzug brachten, erhielten wir eine ganz anders lautende Mail von Dieter.
Mail Dieter Zitat:
. . . . .
Hallo Herr Hoose,
vielen Dank nochmal für den schönen Urlaub in Ihrer Wohnung.
Wir werden sie gerne nächstes Jahr wieder buchen, falls wir meinen 91-jährigen Schwiegervater noch alleine lassen können.
Den Schlüssel haben wir heute zur Post gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
D.Glenzer
. . . . .

Nun, kann sich jeder Leser ein eigenes Bild machen und wie 10 Euro eine Beurteilung beeinflussen können.
Berechtigte Kritik nehmen wir gerne an, denn nur so können wir für unsere Gäste besser werden.
Auch aus dieser Situation haben wir gelernt und werden künftige Mieter noch intensiver beraten, aber auch unseren Handtuchschrank abschließen. ;-)

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